Image Alt

Geleitetes Workout

Geleitete Workouts

Bei den geleiteten Workouts wird in Gruppen unter Leitung eines oder mehrerer unserer Coaches trainiert.

Die geleiteten Workouts werden für alle Fitnesslevels angeboten. Wichtig ist, dass du gesund bist. Falls dies nicht der Fall ist, dann ist, wie für jede Aktivität mit körperlichen Belastung, mit deinem Arzt abzuklären, ob das Training für dich geeignet ist.

Unsere geleiteten Trainings sind in 3 Stufen eingeteilt, damit du dein Leistungsniveau stetig steigern kannst.

  • Basis ist die erste Leistungsstufe für alle Anfänger. Da die Übungen in Komplexität und Belastung auch nach oben variiert werden können, sind die Kurse aus dieser Leistungsstufe auch für Fortgeschrittene und Profis geeignet. Ausserdem ist es immer gut an den Grundlagen zu arbeiten.
    Zusätzlich werden hier die Bewegungsabläufe trainiert und perfektioniert, damit die Belastungen und Bewegungen sitzen und die Verletzungsgefahr minimiert wird.
  • Mittel ist die zweite Leistungsstufe für alle Fortgeschrittenen. Hier werden die Bewegungsabläufe komplexer und die Belastungen höher. Auch hier sind die Abläufe und die Belastungen  variierbar und deshalb sind diese geleiteten Workouts auch für Profis geeignet. Nicht geeignet sind diese Kurse für Anfänger, da der Coach hier kein Basiswissen vermitteln kann.
  • Fortgeschrittene ist die dritte Leistungsstufe für alle Profis. Hier müssen die Basics und die Anforderungen für die mittlere Leistungsstufe sitzen. Es wird in hohen Leistungsbelastungen und Bewegungsabläufen gearbeitet.

Das geleitete Workout und die dazugehörenden Abos sind Qualitop zertifiziert und können der Krankenkasse angegeben werden. Für Details bitte direkt mit deiner Krankenkasse schauen, danke.

Sollte das geleitete Training ausnahmsweise aus irgendeinem Grund ausfallen, kannst du trotzdem bei uns trainieren. Denn in der Zeit, in der das geleitete Workout ausfällt, hast du Zugang zum Athletikraum und kannst frei trainieren. Der Trainer ist halt nicht da, aber du findest schon was und wenn mehrere kommen, dann macht es doch gleich noch mehr Spass :-). Bei Stempelkartenbesitzer wird kein Training abgebucht, weil man sich ja nicht anmelden kann, da das geleitete Workout abgesagt wurde. Aber keine Angst, das geschieht zum Glück nur selten.

Wir unterscheiden zwischen zwei Arten von Trainings:

  • Functional Training
    Es besteht aus verschiedenen Trainingsformen und -methoden, um die Funktionen des Körpers und die Bewegungsanforderungen im Alltag zu verbessern. Wenn du dir die Zeit fürs Training nimmst, dann soll es auch zweckmässig, gezielt, geplant und effizient sein. Wir sind Functional Fitness und so viel mehr!
    Einige wichtige Punkte listen wir dir anschliessend auf:

    • Ganzkörpertraining
    • Grundlagenfitness
    • Training der natürlichen Bewegungsmuster
    • Kraft, Koordination, Kondition, Mobilität, Stabilität, Balance werden verbessert
    • Core – Training
    • Fit werden und bleiben
      In diese Sparte gehören besonders unsere Workouts wie
      Funktional Fit (Level Basis), Outdoor Workout (Level Mittel-Fortgeschritten), TRX meets Functional Fit (Level Basis) Mobility Workout (Level Basis) und Fitboxen (Level Mittel).
  • Athletik Workout im Allgemeinen
    Dieses Training ist eine Weiterentwicklung unserer Interpretation des Functional Trainings und baut darauf auf. Einige wenige Punkte seien aufgeführt, aber es gibt noch sehr viel mehr 🙂 :

    • Sportübergreifend – gut für die Unterstützung und Ergänzung der eigenen Sportart
    • Komplexere Bewegungsmuster
    • Verbesserung der funktionellen Belastbarkeit
    • Entwicklung der Athletikfaktoren

      In diese Sparte gehören unsere Workouts wie Athletik Workout (Level Mittel), Fight Athletics (Level Fortgeschritten) und Athletic Warrior. (Level Fortgeschritten)

Einige Infos zu Core Athletics und den geleiteten Trainings

Toni erläutert dir hier einiges über Core Athletics und die Entstehung und den Inhalt unserer «geleiteten Workouts». Es hätte ein kurzes Video werden sollen, Toni redet aber doch 3 Minuten. So ist er halt 😉

Falls du nicht gerne Videos schaust haben wir dir das wichtigste anschliessend per Text:

  • Wir bei Core Athleitcs sind im Functional Training tätig, spezialisiert auf Athletik Training
  • Im Athletik Training werden Athleten auf ihre spezifische Sportart athletisch vorbereitet. Z.B.Fussball-Teams, Kampfsportler, Läufer etc. Wir bereiten auch Aspiranten auf sportliche Tests vor, z.B. für Polizei- oder Militäraushebungen.
  • Wir haben jahrelange Erfahrung und die entsprechenden Ausbildungen.
  • Wir haben uns entschieden diese sehr effiziente und breite Trainingsform für die Allgemeinheit zu entwickeln und so entstand das Konzept des «geleiteten Workouts».
  • Wir haben all unsere Erfahrung, die Trainingstheorien verschiedener Lehrmeinungen, die sich in unserer Praxis bewährt haben, unsere Leidenschaft, die Feedbacks aus jahrelangem Athletik Training mit Athleten in unserem Konzept reingepackt und es entstand das «geleitete Workout.
  • Das geleitete Workout wenden wir auch schon seit Jahren an und haben das Konzept immer weiter verfeinert und perfektioniert.
  • Wir schauen unsere Kunden als Athleten an, denn den Alltag sauber und ohne Verschleiss, Fehlstellungen und Kompensation zu absolvieren, ist eine athletische Leistung.
  • Jedes unserer geleiteten Workouts ist durchdacht und baut aufeinander auf. In jedem findet sich unser Konzept wieder und trainiert dich von Kopf bis Fuss auf eine ausgewogene und gesunden Art. Leistung ist wichtig, aber es gibt noch so viel mehr, das zu beachten ist.
  • Wenn dies für dich interessant klingt, dann schau vorbei und mach dir selber ein Bild. Wir bieten einen 4-wöchigen Schnupperkurs an, in dem du 3 geleitete Workouts besuchen kannst. Wenn es dir zusagt bist du willkommen.
Close
Leitbild

Wir stehen für eine familiäre Atmosphäre und bei uns steht immer das Mitglied im Mittelpunkt.

Wir erhalten und fördern die Gesundheit und Fitness unserer Mitglieder. Unsere Dienstleistungen sind nicht als Therapie zu verstehen.

Unsere Stärken sind die professionell und spezifisch für unsere Mitglieder konzipierten und angeleiteten Group Fitness Kurse, unser Milonzirkel, der im Fitnessabo inkl. ist, eine breite Pallette an Geräten, Freihanteln und Functional Fitness Geräten, die Qualität, Individualität und Abwechslung unserer Trainings und die hervorragende Kompetenz und Ausbildung unserer Coaches.

Öffnungszeiten

Kraftraum Mo-So: 06:00-22:00
(auch an Feiertagen)

Goup Fitness gemäss Kursplan

Parking Mo-Fr: 16:00-22:00
Parking Sa-So: Offen

Unsere Socials
About