In einer Metastudie werden verschiedene Studien zusammengefasst und ausgewertet. Die Resultate der hier besprochenen Studie bekräftigen uns mit unserem ganzheitlichem Ansatz auf dem richtigen Weg zu sein. Abnehmen kann und darf kein Ziel sein. Kilos zu verlieren bedeutet erst mal gar nix. Es ist wie immer in unserem Leben, ein Zusammenspiel von vielen Faktoren und leider viel komplizierter als einfaches Kalorienzählen. Einfache, schnelle, bequeme Lösungen führen nie nachhaltig zum Ziel.

Der Artikel «Gesunde Körper in allen Formen» beschäftigt sich mit Studien, die sich mit den Vorteilen von Bewegung, Fitness und den Vorteilen vom Gewichtsverlust befassen. Das Resultat ist klar: Bewegung hat den grösseren Einfluss auf unsere Gesundheit als die angezeigten Kilos auf der Waage. Es handelt sich hierbei noch nicht um die Endfassung, aber gemäss den Forschern ist die Richtung klar.

Bewegung gewinnt klar vor der Anzeige auf der Waage!

Abnehmen kann eine Folgeerscheinung der Umstellung von Ernährung, der Optimierung der Bewegung sein, mehr nicht. Dabei ist zu beachten, dass nicht die Anzeige auf der Waage, sondern die Körperzusammensetzung entscheidend ist. Wer zwar schwerer wird, aber leistungsfähiger, muskulöser, fettarmer, der ist auf dem Gewinnerweg!

Und gemessen wird der Kiloverlust mit den Supermessanlagen, die genauer nicht sein könnten. Und natürlich hat jeder Fitnesscoach die allerbeste, einzigartigste, über alle Zweifel erhabene, konkurrenzloseste Messmethode. Die Wahrheit ist ernüchternd, denn keine einzige dieser Messungen ist auch nur im Ansatz genau, geschweige denn über alle Zweifel erhaben. Wir haben zu unserer Schande auch so eine Waage. Wir mussten diese Lektion selber lernen. Nun verstaubt sie in unserem Lager ganz einsam vor sich hin, die arme Super-Messwaage, die vollkommen konkurrenzlos alles misst, was nicht gemessen werden kann :-). Hier ein Beschrieb zu verschiedenen Messmethoden mit ihren Stärken und Schwächen: https://www.update-fitness.ch/koerperzusammensetzung/

Wir empfehlen dir die Waage zu verstauen, die Diätbücher in den Keller zu bringen, die Abnehmkurse zu stornieren und dich mit Bewegung und Ernährung auseinanderzusetzen. Nur so wirst du nachhaltige, langfristige Lösungen finden.

Weitere empfehlenswerte Lektüre:

https://erpse-institut.com/abnehmen-mit-diaetprogramm/ 

Wir empfehlen den Instagramkanal und den FB-Kanal von Jürg Hösli jedem, der sich für Ernährung im Sport, Leistungssport interessiert. Für uns einer der Besten in diesem Fach.

Close
Leitbild

Wir stehen für eine familiäre Atmosphäre und bei uns steht immer das Mitglied im Mittelpunkt.

Wir erhalten und fördern die Gesundheit und Fitness unserer Mitglieder. Unsere Dienstleistungen sind nicht als Therapie zu verstehen.

Unsere Stärken sind die professionell und spezifisch für unsere Mitglieder konzipierten und angeleiteten Group Fitness Kurse, unser Milonzirkel, der im Fitnessabo inkl. ist, eine breite Pallette an Geräten, Freihanteln und Functional Fitness Geräten, die Qualität, Individualität und Abwechslung unserer Trainings und die hervorragende Kompetenz und Ausbildung unserer Coaches.

Öffnungszeiten

Kraftraum Mo-So: 06:00-22:00
(auch an Feiertagen)

Goup Fitness gemäss Kursplan

Parking Mo-Fr: 16:00-22:00
Parking Sa-So: Offen

Unsere Socials
About