Wir möchten euch darüber informieren, wie es bei uns nun weiter geht. Bis am Sonntag, 12.09.2021 alles wie gehabt. Ab Montag, den 13.09.2021 wie folgt:

Geleitete Workouts sind Trainings!

Die Core Athletics GmbH ist kein Fitnesscenter und die geleiteten Workouts fallen unter den Begriff «Training» (siehe Bild und Ausnahmen für den Begriff «Training»). Die Workouts werden auf 30 gleich bleibende Personen eingeschränkt. Wir haben bereits eine groben Zusammenzug unserer Teilnehmer für die einzelnen geleiteten Workouts gemacht und es scheint so, als hätten wir bei keinem geleiteten Training mehr als 30 verschiedene Teilnehmer. Die geleiteten Trainings können somit nur von den gebucht werden, die in der Gruppe der 30 sind. Wir haben bei allen geleiteten Trainings noch Kapazität. Es gibt zurzeit also keine Absagen für die Aufnahme in die 30er Gruppen.

Es hat Verschiebungen geben, damit die geleiteten Workouts zeitlich genügend auseinander statt finden.

In den nächsten Tagen werden die Gruppen zusammen gestellt. Wir brauchen etwas Zeit für die Auswertungen und die Zusammenstellung der Gruppe und danken bereits jetzt für dein Verständnis. Falls du nicht in einer Gruppe bist, bitte gleich vorgehen wie anschliessend für neue Teilnehmer beschrieben.

Für alle neuen Teilnehmer gilt: Kontakt mit uns auf info@coreathletics.ch mit der Nachfrage, ob es noch Platz hat in der Gruppe für dein Wunsch-Workout. Wir haben bereits die Mitglieder, die regelmässig in ein bestimmtes Workout gehen, in die Gruppen aufgenommen. Wie immer machen wir für euch gerne Überstunden.

Leider müssen wir das Schnupperabo bis auf weiteres einstellen. Da dies nicht in dieses Konzept passt. Wenn jemand Interesse hat, dann muss er sich direkt entscheiden, ob er ein Teilnehmer der 30 werden will oder nicht. Infos zu den einzelnen geleiteten Workouts finden sich auf

Kraftraum wird am 13.09.2021 geschlossen

Der Kraftraum fällt unter den Fitnessclub CS Bern und hat nichts mit der Dienstleistung von Core Athletics GmbH zu tun. Der Fitnessclub CS Bern ist ein Fitnesscenter. Deshalb müssen hier Zertifikate eingeholt werden. Leider sind diese Zertifikate aber nicht einmalig einholbar, sondern müssen bei jedem Eintritt neu eingeholt werden. Aus irgendeinem Grund, der nicht näher erläutert ist, müssen wir bei jedem Eintritt das Zertifikat einscannen und auf die Aktualität prüfen. Da wir niemandem vor Ort haben, der die Zertifikate jedes Mal einscannt, können wir hier keine Lösung anbieten, was uns sehr beschäftigt. Das BAG vermerkt dies explizit im FAQ Punkt 4. Bitte klick auf diesen Link und lies dir den Punkt 4 durch, da steht es ganz explizit. Wir können da nichts machen und müssen dich auf BAG verweisen. Frag direkt da nach. Ev. bringt es etwas, wenn du dich da meldest. Wir müssen den Kraftraum leider bis auf Weiteres schliessen.

In der Vergangenheit haben wir immer bewiesen, dass wir alles möglich gemacht haben, was irgendwie ging. Dies werden wir auch dieses Mal. Wir bleiben dran und verfolgen die Entwicklungen. Ev. gibt es ja bald eine Lösung oder jmd. von euch, der aufs BAG zugegangen ist, hat Good News. Wir haben diese leider noch nicht.

Wir hoffen auf dein Verständnis.

Close
Leitbild

Wir stehen für eine familiäre Atmosphäre und bei uns steht immer das Mitglied im Mittelpunkt.

Wir erhalten und fördern die Gesundheit und Fitness unserer Mitglieder. Unsere Dienstleistungen sind nicht als Therapie zu verstehen.

Unsere Stärken sind die professionell und spezifisch für unsere Mitglieder konzipierten und angeleiteten Group Fitness Kurse, unser Milonzirkel, der im Fitnessabo inkl. ist, eine breite Pallette an Geräten, Freihanteln und Functional Fitness Geräten, die Qualität, Individualität und Abwechslung unserer Trainings und die hervorragende Kompetenz und Ausbildung unserer Coaches.

Öffnungszeiten

Kraftraum Mo-So: 06:00-22:00
(auch an Feiertagen)

Goup Fitness gemäss Kursplan

Parking Mo-Fr: 16:00-22:00
Parking Sa-So: Offen

Unsere Socials
About