Einige Infos zu Core Athletics und den geleiteten Trainings

  • Toni erläutert dir hier einiges über Core Athletics und die Entstehung und den Inhalt unserer «geleiteten Workouts». Es hätte ein kurzes Video werden sollen, Toni redet aber doch 3 Minuten. So ist er halt ;-).

Falls du nicht gerne Videos schaust haben wir dir das wichtigste anschliessend per Text:

  • Wir bei Core Athleitcs sind im Functional Training tätig, spezialisiert auf Athletik Training
  • Im Athletik Training werden Athleten auf ihre spezifische Sportart athletisch vorbereitet. Z.B.Fussball-Teams, Kampfsportler, Läufer etc. Wir bereiten auch Aspiranten auf sportliche Tests vor, z.B. für Polizei- oder Militäraushebungen.
  • Wir haben jahrelange Erfahrung und die entsprechenden Ausbildungen.
  • Wir haben uns entschieden diese sehr effiziente und breite Trainingsform für die Allgemeinheit zu entwickeln und so entstand das Konzept des «geleiteten Trainings». 
  • Wir haben all unsere Erfahrung, die Trainingstheorien verschiedener Lehrmeinungen, die sich in unserer Praxis bewährt haben, unsere Leidenschaft, die Feedbacks aus jahrelangem Athletik Training mit Athleten in unserem Konzept reingepackt und es entstand das «geleitete Workout). 
  • Das geleitete Workout wenden wir auch schon seit Jahren an und haben das Konzept immer weiter verfeinert und perfektioniert.
  • Wir schauen unsere Kunden als Athleten an, denn den Alltag sauber und ohne Verschleiss, Fehlstellungen und Kompensation zu absolvieren, ist eine athletische Leistung.
  • Jedes unserer geleiteten Workouts ist durchdacht und baut aufeinander auf. In jedem findet sich unser Konzept wieder und trainiert dich von Kopf bis Fuss auf eine ausgewogene und gesunden Art. Leistung ist wichtig, aber es gibt noch so viel mehr, das zu beachten ist. 
  • Wenn dies für dich interessant klingt, dann schau vorbei und mach dir selber ein Bild. Wir bieten einen 3-wöchigen Schnupperkurs an, in dem du 3 geleitete Workouts besuchen kannst. Wenn es dir zusagt bist du willkommen.
Close
Leitbild

Wir stehen für eine familiäre Atmosphäre und bei uns steht immer das Mitglied im Mittelpunkt.

Wir erhalten und fördern die Gesundheit und Fitness unserer Mitglieder. Unsere Dienstleistungen sind nicht als Therapie zu verstehen.

Unsere Stärken sind die professionell und spezifisch für unsere Mitglieder konzipierten und angeleiteten Group Fitness Kurse, unser Milonzirkel, der im Fitnessabo inkl. ist, eine breite Pallette an Geräten, Freihanteln und Functional Fitness Geräten, die Qualität, Individualität und Abwechslung unserer Trainings und die hervorragende Kompetenz und Ausbildung unserer Coaches.

Öffnungszeiten

Kraftraum Mo-So: 06:00-22:00
(auch an Feiertagen)

Goup Fitness gemäss Kursplan

Parking Mo-Fr: 16:00-22:00
Parking Sa-So: Offen

Unsere Socials
About