Es ist schwierig die Übersicht zu bewahren. Gestern hatten wir eine Überprüfung des geleiteten Trainings und wir waren uns über die Interpretation der Verordnung nicht einig. Heute wurden die strittigen Punkte präzisiert und somit ist die Überprüfung hinfällig. Mit der neuen Ausgangslage können wir keine geleiteten Trainings im Kraftraum mehr anbieten. Die Kurse sind hiervon nicht betroffen.

Der Kanton Bern hat heute, 25.11.2020, die Präzisierung zu den geleiteten Trainings publiziert: https://www.sport.sites.be.ch/sport_sites/de/index/covid-19-und-sport/covid-19-und-sport.html

Insbesondere folgende Passage ist für die Schliessung ausschlaggebend (kursiv):

Das Training an wechselnden Geräten ist ausgeschlossen, weil dies unweigerlich zu einer Personendurchmischung führt und die Hygieneregeln nicht eingehalten werden können. Möglich sind hingegen geleitete Trainings (z.B. Spinning), bei denen die Teilnehmenden immer das gleiche Gerät brauchen. Nach dem Ende des Trainings sind die Geräte gründlich zu desinfizieren.

Wenn dies so durchgesetzt wird, dann müssten alle Krafträume im Kanton Bern schliessen. Wir beobachten die Lage genau und überprüfen alle uns zur Verfügung stehenden Optionen. Sobald wir die Möglichkeit erhalten den Kraftraum wieder zu öffnen, werden wir in der gewohnt schnellen Pace ein entsprechendes Schutzkonzept ausarbeiten und umsetzen, um euch schnellstmöglich zu ermöglichen wieder im Kraftraum zu trainieren. Kurse sind nicht betroffen, die werden weiter geführt.

Close
Leitbild

Wir stehen für eine familiäre Atmosphäre und bei uns steht immer das Mitglied im Mittelpunkt.

Wir erhalten und fördern die Gesundheit und Fitness unserer Mitglieder. Unsere Dienstleistungen sind nicht als Therapie zu verstehen.

Unsere Stärken sind die professionell und spezifisch für unsere Mitglieder konzipierten und angeleiteten Group Fitness Kurse, unser Milonzirkel, der im Fitnessabo inkl. ist, eine breite Pallette an Geräten, Freihanteln und Functional Fitness Geräten, die Qualität, Individualität und Abwechslung unserer Trainings und die hervorragende Kompetenz und Ausbildung unserer Coaches.

Öffnungszeiten

Kraftraum Mo-So: 06:00-22:00
(auch an Feiertagen)

Goup Fitness gemäss Kursplan

Parking Mo-Fr: 16:00-22:00
Parking Sa-So: Offen

Unsere Socials
About