Es geht Schlag auf Schlag. Schon wieder dürfen wir uns bei euch melden. Dieses Mal mit guten Nachrichten. Die Behörde hat ihre Verfügung präzisiert, was uns ermöglicht den Fitnessclub wieder zu öffnen. 
Wir werden aber nicht nur den Club wieder eröffnen, sondern auch Online Trainings anbieten. Für alle, die zurzeit nicht in den Club wollen. So versuchen wir all unseren Mitgliedern gerecht zu werden.

Vorweg möchten wir euch darüber informieren, dass der Fitnessclub CS Bern neu zwei Geschäftführer hat, die das operative Geschäft leiten. Der Vorstand konzentriert sich auf strategische Entscheide. Zurzeit arbeiten alle ehrenamtlich und somit wird das Budget des Clubs nicht belastet.

Die Geschäftsführung übernehmen Alain und Toni

Vorort und Online Strategie

Vorort

Wir fahren eine doppelte Strategie. Zum einen bieten wir Kurse an und öffnen den Kraftraum zu gewissen Zeiten mit beschränkten Teilnehmerzahlen. Neu ist, dass auch wer in den Kraftraum will, sich in unserem Anmeldetool eintragen muss. So können wir zu jeder Zeit gewährleisten, dass nicht mehr Personen in unseren Räumen sind, als erlaubt. 

Die Kurse im Athletikraum sind auf 12, die im Aerobikraum auf 8 beschränkt, was uns aufgrund der Grösse des Raumes erlaubt ohne Maske zu trainieren. Wir sind darum besorgt, dass so wenig Platzwechsel wie möglich statt finden.

Im Kraftraum dürfen sich maximal 12 Personen aufhalten und es gilt wieder das Schutzkonzept mit den verschiedenen Zonen. Dies ermöglicht dir auch ohne Maske zu trainieren. Durch die Slots wird sichergestellt, dass nie mehr als 12 Personen im, um und vor dem Kraftraum sind. Wenn Kurse stattfinden, gibt es keine Slots und der Fitnessraum ist geschlossen.

Du findest die Kurse und die Slots auf unserer Homepage: www.csbfitness.ch/kurse.

Die Kurse sind bereits aufgeschaltet, die Slots für den Kraftraum folgen.

Wir sind verpflichtet diese Massnahme einzuführen und bitten um dein Verständnis. Weitere Infos in unserem Schutzkonzept.

Nur wenn sich jede(r) dran hält, können wir den Club weiterhin betreiben.

Online Strategie

Zusätzlich zu den Trainingszeiten Vorort werden wir verschiedene Online-Angebote aufschalten. Dies ermöglicht allen, die zurzeit lieber nicht ins Gym oder in die Kurse kommen wollen, fit zu bleiben.
Hier ist zu erwähnen, dass all unsere Coaches, die Online-Kurse anbieten, die Helfer, die die Videos schneiden, bereitmachen, hochladen, verlinken etc. alles ehrenamtlich machen. Das ist alles andere als selbstverständlich, wir danken euch von ganzem Herzen!

Anmeldung: csbfitness.ch/kurse

Yoga

Heidi wird Yoga bis auf Weiteres Online anbieten. Bitte nimm für die Vorgehensweise direkt Kontakt mit Heidi auf -> www.csbfitness.ch/heidi.

Online Krafttraining

Unser Online-Kraft-Training wird auf unserer Facebook-, Youtube-Seite und unserer Homepage aufgeschaltet. Diese mal werden wir kein Passwort schalten, so dass jede(r) teilnehmen kann.
Wir empfehlen unser hochwertiges Hantelset, auf das wir unser Online Krafttraining aufbauen -> www.csbfitness.ch/hantel.

Online Kurse

Gleiches gilt für die Kurse. Auch hier werden wir vermehrt auf unser Hantelset zurück greifen -> www.csbfitness.ch/hantel. Aber wir werden auch Kurse anbieten, bei denen kein Hantelset nötig sein wird. Wir sind ja jetzt schon geübt in diesem Bereich :-).

Contact Tracing

Wir weisen noch einmal darauf hin, dass es äusserst wichtig ist, dass das Contact Tracing konzequent eingehalten wird. Jeder muss selber einbadgen und jeder muss sich über unser Tool für die Kurse und neu auch für den Kraftraum anmelden. Kein Badgen, keine Anmeldung bedeutet kein Training. Unsere Coaches sind angehalten jeden abzuweisen, der sich nicht daran hält. Auch dies ist eine behördliche Auflage, die wir einhalten müssen und wir bitten um dein Verständnis. 

Besten Dank für deine Treue!

Sportliche Grüsse

Close
Leitbild

Wir stehen für eine familiäre Atmosphäre und bei uns steht immer das Mitglied im Mittelpunkt.

Wir erhalten und fördern die Gesundheit und Fitness unserer Mitglieder. Unsere Dienstleistungen sind nicht als Therapie zu verstehen.

Unsere Stärken sind die professionell und spezifisch für unsere Mitglieder konzipierten und angeleiteten Group Fitness Kurse, unser Milonzirkel, der im Fitnessabo inkl. ist, eine breite Pallette an Geräten, Freihanteln und Functional Fitness Geräten, die Qualität, Individualität und Abwechslung unserer Trainings und die hervorragende Kompetenz und Ausbildung unserer Coaches.

Öffnungszeiten

Kraftraum Mo-So: 06:00-22:00
(auch an Feiertagen)

Goup Fitness gemäss Kursplan

Parking Mo-Fr: 16:00-22:00
Parking Sa-So: Offen

Unsere Socials
About